Fotografieren bei besonderen Anlässen

Fotografieren bei besonderen Anlässen

Im September 2016 haben wir die Taufe von Emilia fotografisch festhalten dürfen. Der Taufgottesdienst fand in der Sankt Laurentius Kirche in Nürtingen statt und wurde von Pfarrerin Mattausch geführt. Eine musikalische Einlage während des Gottesdienstes gab es von Sängerin Nelli Schweinfort. Die anschließende Feier fand im Gemeindehaus in Oberensingen statt.

Die Taufe ist ein bedeutender Tag für jeden Menschen und seine Familie. Da ist es klar, dass dieser Tag auch gerne festgehalten werden möchte. Dies geht auf unterschiedliche Arten, am einfachsten jedoch mit Fotos. Dafür ist es sinnvoll, sich mit Menschen abzusprechen, die schon Erfahrungen im Bereich solcher Feiern gemacht haben. Diese haben oft noch Momente, an die man selbst nicht denkt. Außerdem ist es ganz schön nicht nur Momente einzufangen, sondern auch verschiedene Orte, zum Beispiel in der Kirche oder dem Ort der anschließenden Feier. Je mehr Details fotografiert werden, umso besser kann man sich an diesen schönen Tag später erinnern und auch anderen zeigen, wie toll der Tag war.

Nicht nur bei Taufen ist es schön alles fotografisch festzuhalten. Auch die Kommunion ist ein wichtiger Tag, bei dem sich die Kinder sogar selbst noch daran erinnern können. Auch hier ist es schön die Gäste abzulichten, die Location und die Feier an sich. Egal ob Kommunion oder andere Feierlichkeiten, Fotos sind tolle Erinnerungen.

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Fotografie